
In unserer Gesellschaft zählt wohl nur noch Macht, Geld und Rücksichtlosigkeit. Nur so, glauben wir, erfolgreich zu sein.
Das dies ein Denken und Handeln ist, was uns letztlich in eine Einbahnstraße führt, wird langsam aber sicher, immer mehr erkannt. Ohne Empathie haben wir kein Verständnis für unser Gegenüber, handeln respektslos gegenüber unserer Natur und unseren Mitgeschöpfen, dem Tier. Betreiben Raubbau mit allem, nicht zuletzt bei uns selbst!
Als Kleinkind hatten wir alle noch sehr viel Empathie, doch durch die Erziehung bzw. Sozialisierung, gingen unsere Fähigkeiten empathisch zu sein, mehr und mehr zurück.
Wir wurden dazu erzogen, die Ellenbogen anzulegen, Stärke zu repräsentieren, wir protzten mit dem Erreichten unserem Status. Stellten uns auf ein Podest und schwangen rhetorisch gut durchdachte Reden.
Aber WIR blieben letztlich auf der Strecke – WIR, unsere Umwelt und Gegenüber.
* ´¯`•.¸¸.♥
Unser Herz gibt uns den richtigen Rhythmus an, nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unsere Seele. Wenn wir in die Stille und Ruhe gehen, können wir den schrillen Alltag übertönen und zu unserer Mitte finden. Wir erfahren Selbst-Empathie und hören wieder die Stimme unseres Herzens.
Empathie gibt uns die Fähigkeit zu fühle, was ein anderes Wesen fühlt und empfindet. Es lässt uns rücksichtsvoller mit ALLEM umgehen. Beschenkt uns, in dem wir wieder unsere Gefühle bewusst wahrnehmen.
Zum Glück wachen immer mehr Menschen auf und erkennen, wie wichtig es ist, Empathie aufzubauen, wahrzunehmen und in uns wieder zu integrieren.
Packen wir es also an und lernen täglich unsere Lektion in Empathie. Unsere Seele wird sich bedankend freuen. ZUFRIEDENHEIT wird der Lohn des Ganzen sein …
www.eft-nlp-hypnose-muenchen.de
Text + Foto Copyright: Marianne Langenbach
Ihre Marianne Langenbach
Terminvereinbarung:
Telefon: 089 36006495
Mobil: 0172 8221625
eMail: info@ml-hypnose.de
Home: www.ml-hypnose.de