
Wann haben Sie sich wirklich wahrgenommen?
Wann waren Sie zum letzten Mal in Kontakt mit SICH SELBST?
Wann haben Sie es wirklich GENOSSEN, Sie selbst zu sein?
Was können wir aktiv dazu beitragen, wieder zu uns selber zu finden?
Wichtig ist es im Leben, den Mut aufzubringen gewisse Risiken einzugehen. Genauso wichtig ist es, neue Erfahrungen zu machen, in dem man andere Länder bereist und neue Menschen und Kulturen kennenlernt. Um letztlich seine eigenen Träume lebt und folgt.
Wer nur zuhause auf der Couch sitzt und sich seine Lieblingsserien im Fernsehen anschaut, verpasst sein Leben und wird wohl kaum seinem Einerlei entkommen.
Neulich im Park beim Gassigehen beobachtete ich eine junge Frau mit ihrem Hund, wie sie ununterbrochen auf ihr Smartphone starrte und dabei permanent am Tippen war. Im Grunde genommen war sie nicht anwesend, ihr Geist war gefangen von ihrem Handy. Anstatt die Natur zu genießen und auf ihren Hund zu achten und sich in dieser Umgebung wahrzunehmen, befand sie sich irgendwo anders.
Ich ging mit meinen Hunden weiter und begegnete 2 jungen Frauen, sie unterhielten sich zwar, dennoch tippten sie auf ihrem Handy rum, um wohl mit anderen Personen Texte auszutauschen.
Was für eine Missachtung von Freundschaft ist das? anstatt die Freundschaft zu achten, war es nur ein oberflächliches Getue.
Mein Handy vibrierte derweil in der Tasche und ich genoss es, die feuchte Natur zu genießen, die Freude meiner Hunde wahrzunehmen und zu spüren, wie ich selber Kraft tanken durfte.
Zuhause angekommen, schaute ich auf das Handy, es waren eine Menge Nachrichten und Anfragen zu sehen, wann, wie, wo, was stattfindet und wo ich sein sollte. Letztlich wurde mir klar, dass alles seine Zeit hat und das es wichtig ist, im HIER und JETZT zu sein.
Warum sind wir alle auf diesem Erde?
Wir sind hier, um ERFAHRUNGEN zu machen. Wir sind hier, um uns mit anderen Menschen zu VERBINDEN. Um das GEBEN und NEHMEN zu erlernen und somit unser eigenes Buch des Lebens zu schreiben.
Wann hatten Sie zum letzten Mal die glasklare ERFAHRUNG, am Leben zu sein? Im Hier und Jetzt zu sein?
Wir alle lassen uns von unserem „Alltag“ viel zu sehr ablenken. Vom Haushalt, vom Job, den vielen täglichen Erledigungen oder eben vom ständigen Piepen unseres Telefons. Wir sind gefangen in einem Haufen unwichtiger Dinge und haben verlernt, bewusst am Leben zu sein. Die schönen Dinge und die Menschen um uns herum WIRKLICH wahrzunehmen.
Jeden Tag sehe ich Menschen, die wie Roboter durch die Gegend laufen. Die ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Deren Leben sich scheinbar gänzlich auf ihrem Smartphone abspielt.
…das macht mich traurig.
Wen wundert es dann noch, wenn es so viele einsame Menschen gibt! Wenn wir nur noch in einer virtuellen Welt leben, wo es scheinbar wichtiger ist, das Handy im Auge zu behalten, die Nachrichten bei Facebook zu kontrollieren, als wirkliche reale Verbindung mit Menschen aufzunehmen.
Wie können Sie wieder „ANWESEND“ in Ihrem eigenen Leben sein und Ihre Gedanken, Gefühle und Träume bewusst wahrnehmen?
Ganz einfach:
- Beim nächsten Einkauf im Supermarkt schauen Sie in die Gesichter der anderen Menschen
- Spenden Sie ein Lächeln der Kassiererin
- Schauen Sie regelmäßig in den Himmel und beobachten die Wolken
- Lassen Sie den Fernseher einmal aus und trinken einen Tee in einem netten Café
- Beantworten Sie mal nicht sofort irgendwelche vermeintlich „wichtige“ Textnachrichten
- Bringen Sie den Mut auf, auch mal fremde Menschen anzusprechen.
- VERBINDEN Sie sich mit Ihrer Umwelt und Ihren Mitmenschen. Nicht per Facebook oder Whatsapp, sondern in der Realität
- GENIESSEN Sie es, wieder „anwesend“ im Leben zu sein!
Sie sind ein Mensch und kein Roboter. Schenken Sie sich und Ihren Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit und genießen Sie wieder die schönen realen Dinge im Leben!
Ihre Marianne Langenbach
Text: ©Marianne Langenbach
Foto: ©Marianne Langenbach
Terminvereinbarung:
Telefon: 089 - 36 00 64 95
Mobil: 0172 - 82 21 625
eMail: info@ml-hypnose.de
www.ml-hypnose.de
www.eft-nlp-hypnose-muenchen.de