
So wie die volle Pracht der Blumen morgen welken und vergehen wird, so trägt auch die tote Blume den Samen neuer Blüte in sich. Und siehe, gleich diesen trägt die Trauer in meinem Herzen den Samen der Freude.
Ich bin Meister meiner Gefühle. Aber wie will ich meine Gefühle meistern, auf dass jeder Tag reiche Frucht trage? Denn wahrlich, ist mein Befinden nicht recht, so wird auch der Tag zu nichts Gutem führen. Baum und Busch sind in ihrem Werden dem Wetter unterworfen, ich jedoch habe mein Wetter in mir.
Bringe ich Regen, Düsternis und Dunkelheit zu den Menschen, so werde ich Regen, Düsternis und Dunkelheit vorfinden, und sie werden mich nicht annehmen. Bringe ich aber Freude, Jubel. Glanz und Lachen, so werde ich finden Freude, Jubel, Glanz und Lachen. Die von mir geschaffene Witterung wird reiche Ernte erwirken und einen Kornspeicher voller Goldes.
Ich bin Meister meiner Gefühle! Aber wie werde ich meine Gefühle meistern, auf das ein jeder Tag ein glücklicher und reicher Tag sei?
Hören und verinnerlichen will ich das Geheimnis der Vorfahren: Schwach ist jener, der den Gedanken herrschen lässt über das Handeln. Stark ist dieser, der sein Handeln Herr sein lässt über seine Gedanken. Und so will ich jeden Tag, den mein Auge erblickt, diesem Geheimnis unterstellen, noch ehe ich gefangen werde von den Kräften der Trauer, des Selbstmitleids und des Fehlschlages.
Text + Foto: ©Marianne Langenbach
✿
(¯`♥´¯).✫*
`*.¸.* ´* peace * ´¯`•.¸¸.♥
♡ ☮neLove ♡ ich wünsche Euch einen glücklichen Tag ...
www.ml-hypnose.de
www.eft-nlp-hypnose-muenchen.de