Unzufrieden bist du nur, wenn du dich ständig auf das konzentrierst, was dir fehlt, dich bedauerst, bemitleidest, klagst und nach dem Motto lebst: mehr, mehr, mehr. Also nur den Mangel siehst!
Unzufriedenheit ist die Strafe dafür, dass wir nicht mit dem zufrieden sind, was wir besitzen. Weil wir die Augen davor verschließen und blind für unserem Reichtum sind! Wir sehen nur das, was andere haben und wollen es besitzen.
In dem Moment, in dem du dir bewusst machst, was du alles besitzt, wie dankbar du sein kannst, wächst deine Zufriedenheit.
Ein kleiner Tipp, deine Zufriedenheit zu fördern:
„zähle mal auf, worüber du dich freuen kannst und dankbar sein könntest“
z. Beispiel: du kannst lachen, gehen, denken, du bist vielleicht relativ gesund, kannst morgens aufstehen, bist frei von Schmerzen, hast eine Familie und Kinder, die dich mögen, hast eine Arbeit, hat liebevolle Haustiere. Was fällt dir noch ein an möglichen „Besitztümern“ über die du dich freuen kannst?
Eine solche Aufzählung deiner Reichtümer steigert deine Zufriedenheit, macht dich dankbar und glücklich. Dein Unglücklichsein wäre so in weite Ferne gerückt!
In diesem Sinne allen einen super schönen Tag …
Ihre Marianne Langenbach
www.hypnose-munich.de
0 Comments
Leave a Reply. |
Categories
All
Author©Marianne Langenbach Archives
July 2022
|